Benefiz

Tue Gutes und rede darüber (damit andere mitmachen)

Als erfolgreiche Künstlerin ist es mir natürlich ein Anliegen, anderen zu helfen, denen es nicht so gut geht. So unterstütze ich jedes Jahr verschiedene interessante Projekte über die ich auf dieser Seite berichten werde.

2017

tumblr_static_2jg6zulhxm6880cocook4cwkc

 

 

2012/ 2013 UND 2014

5

arconnection köln

 

Image

„… Die artconnection wurde in den 70er Jahren von Horst Roosen in Mönchengladbach gegründet. Von ihm ist der Name und die Idee, jungen Künstlern ein Podium zu bieten. Damals wurden in lockerer Atmosphäre Ausstellungen im privatem Umfeld durchgeführt.
Im Jahr 2003 wurde nach langer Pause die 6. artconnection in Köln mit den Künstlern Liane Janissen und Bernd Flemming wiedereröffnet. 2005 hatte Liane die idee, die artconnection in eine Benefiz-Ausstellung umzuwandeln und den Event wie folgt zu erweitern:
Möglichst viele Künstler stellen kleinformatige Arbeiten auf jeweils einem Quadratmeter aus. Die Kaufpreise der Arbeiten sollten für ein breites Publikum attraktiv sein. 180 Euro für ein Kunstwerk von renommierten Künstlern. Und dabei noch Gutes tun. Ein Drittel des Kaufpreises für den guten Zweck und Zwei Drittel für den Künstler zur Kunstförderung. Die Aids-Hilfe Köln unter der Schirmherrschaft von Elfi Scho-Antwerpes wurde 5 Jahre bespendet. Durch die Zusammenarbeit mit dem studio dumont wird seit einigen Jahren der Verein der Familie Neven DuMont „wir helfen“ unterstützt, der sich um bedürftige Kinder kümmert.
Die artconnection hat mittlerweile einen festen Platz im Kölner Kulturleben und ist beim Publikum sehr beliebt.  … “   (Zitat von der Website)

.
Die 14. art connection findet vom 7.12. – 9.12. in Köln statt und es nehmen 40 Künstler teil. Die “Stimme” der diesjährigen artconnection ist Manni Breuckmann, der auch die Moderation des Abends übernimmt.
Durchstöbern Sie vielleicht schon einmal das Archiv der artconnection. Sicher bekommen auch Sie schon Lust sich den Termin im Dezember schon einmal dick in den Kalender einzutragen, um diese Veranstaltung auf keinen Fall zu verpassen!

Pressestimmen dazu:

Kölner Stadtanzeiger

Kölner Illustrierte

Kölner Stadtanzeiger

Köln Insight
.

.

4. Benefizauktion aRTessen von Round Table

Sonntag, 19. September 2010 um 11.00 Uhr

Benefizauktion im Rahmen der RUHR 2010 in der Zeche Zollverein, Essen


3. Benefizauktion aRTessen von Round Table

Benefizauktion Round Table 2009

In diesem Jahr findet bereits die 3. Benefizauktion aRTessen statt, und zwar am

Sonntag, 22. November 2009 um 11.00 Uhr

wie gehabt in den Räumen der FAHRZEUGWERKE LUEG AG, Altendorfer Straße 44, Essen.

Ich nehme auch in diesem Jahr mit einem Bild teil, das ich gerade angeliefert habe und unterstütze damit gerne die gute Sache. Erwartet werden wieder um die 1.000 Besucher und ich hoffe, dass das gute Ergebnis von über 20.000 Euro Erlös aus 2008 in diesem Jahr weit überboten wird.

RT 26 Essen ist ein Service Club und gehört zu Round Table Deutschland, eine parteipolitisch und konfessionell neutrale Vereinigung von Männern im Alter von 18 bis 40 Jahren. RT-Mitglieder bilden ein weltweites Netzwerk, das von wechselseitigem Erfahrungsaustausch und gesellschaftlichem Engagement geprägt ist.

Ausführliche Informationen finden Sie unter aRTessen.de.  Vielleicht schauen Sie einfach vorbei und steigern mit?!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unter dem Motto Kunst fördert Kinderfindet am 16. November 2008 ab 11.00 Uhr die 2. Benefiz-Auktion in Essen statt, und zwar in den Räumen der FAHRZEUG-WERKE LUEG AG Essen, Altendorfer Straße 44 (neben IKEA). Unter http://www.artessen.de/ können Sie den Auktionskatalog downloaden und sich über die diesjährigen Werke der Auktion informieren.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unabhängig von diesem aktuellen Projekt unterstütze ich den Förderverein des Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf…. und …

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

.

In den Jahren 2006 und 2007

habe ich mich an den Benefiz-Auktionen zu Gunsten der St. Martinus-Stiftung in Düsseldorf mit der Spende einiger Bilder für die Versteigerung für den guten Zweck beteiligt.

Hier ein paar visuelle Eindrücke aus 2007

Dr. Stannek bringt mein Stadtbild „Medienhafen Düsseldorf“ unter den Hammer

Die letzte erfolgreiche Auktion fand 2007 in den Räumlichkeiten des renommierten Kunsthauses F.G. CONZEN am Düsseldorfer Stadttor statt unter der Leitung des Auktionators Dr. Achim Stannek.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s