Unternehmenskunst!

Seit vielen Jahren biete ich unter anderem Auftragsarbeiten für Unternehmen an.

Ich komme ja ursprünglich aus der Werbung  und habe mich 2003 als freischaffende Künstlerin niedergelassen. Aus meiner langjährigen Tätigkeit als Mittler zwischen Produzenten und Großindustrie fällt es mir auch als Künstler nicht schwer, mich in Kundenwünsche einzufinden und Produkte, Firmengebäude oder Unternehmensphilosophie in Bildsprache umzusetzen.

So entstehen Originalbilder in Öl oder Acryl, kreativ und handwerklich sehr gut umgesetzt, die sich von den üblichen sterilen Photoshop-Kreationen angenehm abheben. Der Kunde bekommt ein individuell für ihn angefertigtes Originalbild im Wunschformat für den Firmensitz, handgemalt,  und kann dies anschließend mit Hilfe von Bildproduktionsfirmen auch seriell verwerten.

Das von mir angebotene Leistungsprofil orientiert sich in diesem Bereich an der Andy Warhol Philosophie, der sich stets über die serielle Reproduktion seines Werks definierte und damit den Anspruch der auf Unikate fixierten Künstlerkollegen konterkarierte.

Nachfolgend einige Referenzprojekte:

Zum Beispiel  die  CARL FUHR GmbH, Heiligenhaus, seit über 150 Jahren im Bereich der Schlösser und Beschläge tätig. Ausgangspunkt der Arbeiten war ein Produkt, und zwar das MULTISAFE, das für einen Messeauftritt umgesetzt werden sollte:

.

.

Carl Fuhr GmbH, Heiligenhaus – jeweils 120 x 170 cm groß
Multisafe surreal, fauvistisch, kubistisch und impressionistisch


Plakate zu den Bildern

Messeauftritt

Graute Fenster und Türen

.


Vorher

Carl Fuhr GmbH, Heiligenhaus – Werksgebäude  jeweils 90 x 120 cm

Carl Fuhr GmbH, Heiligenhaus – Werksgebäude  80 x 120 cm

Carl Fuhr GmbH, Ede (Holland) –   160 x 120 cm

.

Carl Fuhr GmbH, Heiligenhaus – Multisafe offen – 140 x 90 cm

.

Carl Fuhr GmbH, Heiligenhaus – Multisafe als Wolkenkratzer
2-teilig – 200 x 80 cm

.

 

.


RWE –   200 x 95 cm

Düsseldorf am Rhein 180 x 100 cm
Auftragsarbeit für eine Immobilienfirma in Düsseldorf

Hamburg 120 x 90 cm
Auftragsarbeit, hängt in einer HNO-Praxis in Oberhausen

BIG GEHRY 210 x 110 cm
Auftragsarbeit für einen Düsseldorfer Vermögensverwalter


Einige Auftragsarbeiten nach Kundenvorlage für einen Ratinger Unternehmer:

180 x 100 cm, Öl auf Leinwand

Bill, 220 x 130 cm, Öl auf Leinwand

90 x 120 cm, Öl auf Leinwand

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s